Persönlicher Kontakt entscheidend
Potenzielle Kunden gelangen über einen neu installierten Aufzug dorthin. „Der Aufzug sollte die Geschäftsidee des Unternehmens widerspiegeln“, sagt der Geschäftsführer. „Das heißt, er sollte nicht nur praktisch sein, sondern dabei auch sehr gut aussehen.“ Also nicht nur Personen in ansprechendem Ambiente, sondern auch schwere Arbeitsplatten und sperrige Waschtischabdeckungen befördern können. Die Entscheidung für das passende Modell – den Haushahn designLine – fiel damals schnell.
„Der Preis hat für unsere Wahl keine Rolle gespielt. Die Ausstattungsmöglichkeiten und der persönliche Kontakt gaben den Ausschlag“, erklärt Auftraggeber Stächelin. Die Kabine ist mit Holz vertäfelt, die Türen sind aus Glas und der Boden besteht aus Granit, der aus der eigenen Manufaktur stammt. „Auch unser Sonderwunsch ließ sich problemlos realisieren“, lobt Stächelin. Der designLine bietet Platz für bis zu 21 Personen und transportiert Lasten bis zu einem Gewicht von 2,5 Tonnen in die erste Etage.